Disclaimer

In 2005 begon ik met het schrijven over kraken, ICT, zeilen, terrorisme, de multiculturele samenleving enzo, op dit blog. Langzamerhand begon het schrijven over terrorisme zich steeds meer tot Israël, Gaza, Judea en Samaria te beperken.
De meningen die op dit blog worden weergegeven zijn als bijdrage aan het maatschappelijke debat en geenszins kwetsend of beledigend bedoeld. Mocht u desondanks van mening zijn dat aangifte noodzakelijk is, lees dan eerst even deze speciaal voor u bedoelde disclaimer

Wednesday, August 23, 2006

Hilf doch mal !!

Schäuble ruft deutsche Muslime zur Hilfe auf

Wolfgang Schäuble hat die Muslime in Deutschland zu mehr Hilfe im Kampf gegen den Terror aufgefordert. Man sei auf die Zusammenarbeit der Verbände angewiesen, sagte der Innenminister.


Hamburg - "Die große Mehrheit der Muslime muss lauter sagen, was sie denkt - dass sie den Terror ablehnt. Er bedroht ja schließlich Muslime genauso wie Nicht-Muslime", sagte Schäuble der "Zeit". "Wir brauchen die Kooperation der Verbände beim Kampf gegen Extremisten in den eigenen Reihen."

Mit Blick auf die Mitte September geplante Islam-Konferenz, an der auch die vom Verfassungsschutz beobachtete türkisch-nationalistische muslimische Organisation Milli Görus teilnehmen soll, forderte Schäuble, dass auch diese Organisation das Grundgesetz anerkennen müsse. Die islamische Scharia könne nicht das Leitbild staatlicher Ordnung sein.

Auch bei den Grünen gibt es das Bestreben, die Muslime beim Anti-Terror-Kampf stärker in die Pflicht zu nehmen. "Das Predigen gegen Gewalt und Demokratiefeindlichkeit ist eine Aufgabe auch der islamischen Organisationen", sagte der Geschäftsführer der Grünen-Fraktion im Bundestag, Volker Beck, der "Netzeitung".

als/AP/ddp

No comments: